portfolio

Das Leben eines Zauberers

 

 

Helge zaubert schon lange… ganz, ganz lange...
Angefangen hat er wie fast alle, mit Kartenkunststücken in der Schule.
Aber da musste doch noch mehr sein. Seine Neugier brachte ihn immerfort weiter….
1985 lernte er den ersten richtigen Zauberer persönlich kennen. Prof. Dr. Bruno Weis aus Bensheim, ein sehr erfahrener Könner seiner Zunft brachte ihm das Laufen auf großer Bühne bei.


1991 lernte er Rolf Bankner kennen, einen Zauberer aus Dortmund. Er brachte ihn zum „Ortszirkel Dortmund“ - einem Club innerhalb des Magischen Zirkels von Deutschland.
Seit 1993 ist er Mitglied im MZvD. Magischer Zirkel von Deutschland e.V.


Seit 1995 bildet er, gemeinsam mit weiteren, erfahrenen OZ-Mitgliedern, auch den „Nachwuchs“ im Ortszirkel Dortmund aus.

Seit dieser Zeit sammelt Helge Erfahrungen auf großen und kleinen Bühnen. Ob vor 1.000 Leuten in der Stadthalle Ratingen, oder vor ein paar Neugierigen in der Kneipe nebenan – jedes Event hat seinen speziellen Reiz. Diese Erfahrungen und seine Kenntnisse in vielen Sparten der Magie ermöglichen es ihm sich individuelle auf die Wünsche und Bedürfnisse seiner Auftraggeber einzustellen.

Firmenpräsentation, Private Feier, Kindergeburtstag… der Helge kann‘s!